Pingu-Test

Pingu-Test

Donnerstag, 8. Dezember 2016

Quito - längerer Aufenthalt als geplant



Eigentlich wollten wir nur eine Nacht in Quito, der Hauptstadt von Ecuador, verbringen und dann weiter in den Amazonas reisen. Leider kam es anders...


Noch in Guayagil hat mich irgend so ein aggressives Insekt gestochen. Was harmlos begann, endete mit einer Entzündung. Im Spital wurde mir geholfen. Mit Antibiotika und einer Handvoll Schmerzmitteln wurde ich von Hollé hinaus getragen😜😎
Der Anazonas muss jetzt halt noch warten. 



In unserem Hostel lernen wir beim Frühstück Betty&Bea aus Basel kennen. Die Zwei reisen seit sage und schreibe mehr als zwei Jahren um die Welt und sind noch lange nicht fertig mit ihrer Reise. Die spannende Unterhaltung, wiedereinmal auf "Schwiizerdütsch" geniessen wir sehr und dauert schließlich bis die zwei Weltenbummler um 14 Uhr vom Taxi abgeholt werden. 

Auf www.reisefriedli.ch kann man die zwei verfolgen😊


Hund im Samichlauslook...😂


Und gerade noch einer...!


Da es uns in unserem "Wandschrank" - 8quadratmeter grossen Hostelzimmer - zu eng wird, planen wir eine Zugfahrt zum Vulkan Cotopaxi.


Gemütlich tuckert der Zug durch die wundervolle Landschaft. Bei genauerem betrachten der anderen Passagiere, wird uns schnell bewusst, dass es sich wohl eher um einen Senioren Ausflug handelt. Gemütlich ist es trotzdem. 


Erster Halt gibts bei einem Souvenir Geschäft. Und wir sehen bereits zum ersten Mal den 5897 meter hohe Cotopaxi😜


In unserem Luxuszug wird übrigens alles was wir sehen über die Lautsprecher Durchsage unserer zwei Guides dokumentiert und zwar auf spanisch und englisch. Die Konzentration lässt allerdings schnell nach und nach den ersten zwei Stunden wackeln uns bereits die Ohren👂👂🏼👂🏾


Unsere Zugfahrt beginnt Morgens um 8.10 Uhr und bringt uns um 17.20 Uhr zurück nach Quito. 


Landschaftlich kommt es uns manchmal ganz schön schweizerisch vor...


Nächster Stopp..., Kaffeepause und 


eine Nebelwald Wanderung von ganzen 350 metern steht an...😳



Wir bekommen von unserem Guide irgend eine Art Kleeblatt, welches gut für den Magen sein soll, zum Probieren. Für den Rest der Wanderung verlassen wir unsere Senioren Gruppe etwas und erkunden den Nebelwald etwas auf eigene Faust.



Nach dem Mittagessen gehts an den Rückweg...


Pünktlich fahren wir wieder in Quito ein.



Am nächsten Tag steht die Planung vom Amazonas & den Galapagos auf dem Programm.


Im strahlenden Sonnenschein und reich beladen machen wir uns auf den Weg zum Büro vom Tourenanbieter ECO.


Wann hat man schon Mal soviel Kohle in der Hand?! 😝😝😝 Ja die schönen Inseln 🌴 sind nicht billig.


Auch auf Quitos Strassen sieht man ab und zu traditionell gekleidete Frauen die ihre Sachen verkaufen. Im Gegensatz zu Bolivien ist es hier nicht der Charlie Chaplin Hut sondern der berühmte Panama Hut der übrigens von Ecuador stammt.


Da knutsch ich doch glatt ein Elch...


Unglaublich aber wahr..., fünf Briefmarken pro Karte sind notwendig, damit diese bis in die Schweiz gelangen. Die Post ist erledigt, jetzt gehts ab auf die "Chlauswanderung"!

1 Kommentar:

  1. Ojemine, was ein Insekt alles anrichten kann. Zum guten Glück habt ihr schnell reagiert und es wurde euch rasch geholfen!
    Wir wünschen euch weiterhin eine gute und sichere Reise, hebed Sorg und wir freuen uns schon sehr auf eure Bilder und Berichte der einzigartigen Galapagos-Inseln. Juhuuuu! Greets & möcheds guet

    AntwortenLöschen