Pingu-Test

Pingu-Test

Mittwoch, 28. Dezember 2016

Paraíso Galapagos 🐢 🦀 🐠



Vom 19.12 - 25.12.2016 dürfen wir das Paradies dieser wundervollen Inseln erkunden.


Spannung kommt auf, am Flughafen auf der Insel Baltra. Von hier aus gehts weiter mit dem Bus & dem Schiff auf die Hauptinsel Santa Cruz, auf welcher wir die nächsten zwei Tage verbringen werden. 


Bereits die ersten Inselbewohner begrüssen uns hier...





Die Farben & Kreaturen sind so einzigartig, das man fast den Eindruck erhält, sie wären gezeichnet! 





Am zweiten Tag machen wir einen Ausflug auf die grösste & einer der jüngsten Insel Isabella. 


Hollé's Favorit "Frozen Oreo"!!


Der erste Schnorcheltripp auf Isabella ist sehr erfolgreich! 


Wir schwimmen mit riiiiesen Schildkröten. Finden Seepferdchen, verschiedene Fische & Seesterne. Das absolute Highlight auf der Rückfahrt waren die Orcawale die gerade Schildkröten zum Mittagessen verspeisten. Dies konnten wir aus nächster Nähe mitverfolgen. Da wir keine Unterwasserkamera haben können wir nur von den beeindruckenden Erinnerungen erzählen.


Der Bluefooted Booby, ein Star auf den Galapagos.




Hello boy...!


Zwei Riesenschildkröten auf einem Spazierschwumm...



Die warme Sonne und das schaukeln des Meeres laden zum Chillen ein.


Schaut mal diesen Prachtskerl an! Ihm sind wir am nächsten Tag auf der Vulkanwanderung zur "Sierra negra" - "scharze Wüste" auf der Insel Isabella begegnet.


Nachdem wir frühmorgens von einem Bus abgeholt und zum Fuss des Vulkans gefahren werden, beginnt der Fussmarsch. Unser Guide (welcher übrigens auf Galapagos notwendig ist, da man den Nationalpark nicht auf eigene Faust betreten darf), nimmts mit dem Guiden nicht so genau. Er bricht im Stechschritt los...! Mit Mühe versuchen wir Schritt zu halten 😅😳



Die Landschaft erinnert an Lanzarote oder Tenerifa. Diverse Vulkane auf den Galapagos sind noch immer aktiv.



geschafft!! Nach einem kurzen Fotostop gehts wieder zurück Bergab.


Mit dem Schnellboot gehts zurück auf die Insel Santa Cruz.



Nach einer dreistündigen Fahrt kommen wir im Hafen von Santa Cruz an...


...und werden von diesem knuddeligen Freund hier empfangen. 


Am vierten Tag startet unser Fünftagestrip auf dem Katamaran Nemo1. Am Flughafen treffen wir auf die anderen 12 Mitreisenden (Eine Patchwork Family aus Dänemark,Jennifer Forbes & Natalie aus Australien, Gerald aus Deutschland und Sarah & Yannick aus Bern). 


Bereits als wir den ersten Fuss auf das Schiff setzen, wird uns klar, dass dies ein ganz besonders fantastisches Erlebnis werden wird. 


Sechs Besatzungsmitglieder, ein Guide und natürlich der Kapitän sind in den nächsten fünf Tagen für uns da.


Auf dem Sonnendeck lässt es sich wunderbar aushalten. 



Auch unsere Kabine lässt keinen Wunsch offen. Wir haben ein eigenes Badezimmer mit Dusche. Jeden Tag wird das Zimmer gemacht, wie im Hotel...




Unser Guide ist stehts bemüht alle Landgänge im Voraus zu organisieren. Seit ein paar Jahren gibt es eine strikte Regelung, wie viele Boote unterwegs sein dürfen und einen genauen Zeitplan wann welche Tour wo Schnorcheln oder Landgänge machen darf. 


Mit dem kleinen Boot (Panga genannt) machen wir 1-2 Land- & Schnorchelgänge pro Tag. 


Von unserer Crew werden wir fürstlich bedient, wie Könige...


Frühstück, Mittagessen & Dinner sind jeweils hervorragend! Kaum vorstellbar wie der Koch dies in der kleinen Schiffsküche fertigbringt. 


Zu Jennifers Geburtstag wird das Deck festlich geschmückt 🎉🍹🎈



Von der Insel Santa Cruz fahren wir in der ersten Nacht auf die Insel Isabella. Auf dem morgendlichen Landgang begegnen wir diesem Leguan auf seinem Spaziergang. 



Hier wimmelt es von Tieren. 



Christmasleguane in Rot-grün...


Seehunde.., 


Krebse..., egal wo man hinschaut, überall sieht man irgend ein spannendes Lebewesen. 









 Whitetipped reefsharks....uuuhhh! Diese sind jedoch völlig harmlos! 


Am Nachmittag besuchen wir die Schildkrötenstation. Hier kann man die Giganten in jedem Altersstadium betrachten. Die Landschildkröten können bis zu 180 Jahre oder älter werden und sind Heute geschützt. 






In der zweiten Nacht fahren wir auf die Insel Floreana. Die schaukelnde Fahrt bringt Magen und Kopf etwas aus dem Ruder wobei die Seekrankheits Pillen ganz hilfreich sind. Beim Morgendlichen Landgang vor dem Frühstück habe ich jedoch ziemlich mit der Müdigkeit, welche eine Nebenwirkung des Medikaments ist, zu kämpfen. 


Doch diese schimmerden Farben wecken selbst den müden Verstand wieder auf...



In der dritten Nacht bringt uns der Luxusdamfer auf die Insel Española.


Auch hier sichten wir wieder die Christmas-Leguane, da kommt gerade Weihnachtsstimmung auf! 


Mutter&Baby schauen wer da so früh vorbei schaut! 




Die Leguane sehen aus wie Steine so gut sind sie getarnt.



Bluefooted Boobie in Action.


Albatros




Die Natur und Tierwelt hier fasziniert uns...




Uuuhh hat der wohl einen heissen Kopf?! 


Tiere anzufassen ist streng untersagt, ausser sie kommen freiwillig..😊


Nach dem Morgenspaziergang gehts zurück auf unser Schiff. Heute Abend steht bereits die letzte Nachtfahrt zurück Richtung Insel Santa Cruz auf dem Programm. 


Am 23. Dezember startet der letzte Part. Gemeinsam besuchen wir eine zweite Landschildkrötenfarm im Landesinnern. 



An den schönen Musterringe des Panzers kann man das Alter ablesen, ähnlich wie bei Bäumen. Wenn die Schildkröten jedoch älter als 180 sind verblassen die Ringe, weshalb das Alter lediglich noch mit einem DNA-Test festgestellt werden kann.



Ganz so praktisch ist es dann doch nicht, auf diese Art & Weise unterwegs zu sein. Nach dem Besuch der Farm gehts zurück an den Hafen. Da holen wir unser Gepäck ab und verabschieden uns von der Crew. Gemeinsam mit Sarah&Yannick machen wir uns auf die Suche nach unseren Hotels. Noch am selben Abend treffen wir uns zum Nachtessen und planen den morgigen Weihnachtstag. 


Dieser beginnt dann mit einem Apero am schönen Strand in der Turtelbay...



Leider wird dieser etwas abrupt von einem Ranger beendet, da es ein Strand der Ruhe sei...😏 davon lassen wir uns aber nicht die Laune verderben.


Gemeinsam machen wir uns auf den Rückweg, um nach einer Dusche den Weihnachtsabend gemeinsam zu verbringen. 

Schließlich müssen wir uns noch am selben Abend verabschieden, da wir Morgen weiter reisen. Danke liebe Sarah&Yannick für die super tolle Zeit, die spannenden Jassstunden und das gemeinsame Weihnachtsessen. Wir wünschen euch eine supertolle Weiterreise und freuen uns schon sehr darauf, euch in der Schweiz wieder zu treffen☺️😎😍


Stop Adventure Galapagos..., wundervoll wars!! 


Off to Quito...& straight too Panama..jiiipiiieee..., Stibe wir kommen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen