Pingu-Test

Pingu-Test

Mittwoch, 18. Januar 2017

🎤Neew Yoork🎤.., Neew Yoork🎤 - kurzer Abstecher auf die nördliche Halbkugel



Aus dem feuchttropischen Panama stehen wir sechs Stunden später im winterlichen New York am Bahnhof. Es fühlt sich schon etwas surreal an! 


Nachdem wir unser Airbnb bei einer asiatischen Familie in Chinatown bezogen haben, wurden wir Erstmal mit Bananen und asiatischen Nudeln verköstigt. Danach begaben wir uns dann Schnurstraks auf Entdeckungstour. Unsere Zeit hier ist schliesslich etwas begrentzt. 


Wir fühlen uns hier wirklich wie im Film...


Die "Staten Island Ferry" bringt uns dann pünktlich zum Sonnenuntergang zu der überraschend kleinen Freiheitsstatue. 



Und trotzdem ist "Sie" sehr eindrücklich. 

Beim Eindunkeln fahren wir der gigantischen Skyline entgegen, zurück in die pulsierende Stadt! 


Ohne Worte - Ground Zero.


Der neue Freedom Tower wurde 2014 eröffnet. Als höchstes Gebäude in New York überragt der Super-Wolkenkratzer die Skyline eindrücklich.


Wow..., der Mund steht uns offen - den Timessquare sehe ich zum Erstenmal und komme aus dem staunen gar nicht mehr heraus. Auch Hollé ist begeistert von den tausend blinkenden Eindrücke, den Menschen und dem regen Treiben auf dieser Strasse. 



Am nächsten Morgen früh starten wir mit unserer Sightseeing-Joggingtour in Richtung Centralpark. 


Auf dem Weg dahin ist es unser Ziel, möglichst viel von der Stadt zu sehen...


Natürlich darf dabei das Empire Statebilding nicht fehlen.


Jetzt mal ehrlich...., sieht das nicht aus wie im Film? 


Schliesslich erreichen wir nach 13 km den Centralpark. 


Wir begnügen uns mit dem ersten Teil des Parks, da dieser sich dann doch noch sehr in die Länge zieht...! 


So machen wir uns mit der Ubahn auf Richtung Dusche...;-)



Frisch gewaschen und warm eingepackt gehts dann weiter auf Shoppingtour...yeeayy



Zum Dinner gibts, wie könnte es auch anders sein...; "American Burger"! Zu meiner Enttäuschung kommt meiner ohne "Boden&Deckel"- dem für mich obligatorischen Brot oben & unten! Naja scheinbar heisst es also auch Burger ohne das?! Gut war es trotzdem und gestärkt geht es weiter Richtung Timessquare. Unser Ziel sind Tickets für das Musical "Lion King" zu ergattern.
Leider ist die Show ausverkauft als wir dort ankommen. Doch die nette Empfangsdame rät uns in die Reihe für "cancelled tickets" zu stehen. Hollé meint, er hatte schon oft Glück in solchen Momenten und ist sehr zuversichtlich. Und tatsächlich..., fünf Minuten vor Showbeginn stürmen wir die drei Stockwerke nach oben & geniessen das unbeschreiblich eindrucksvolle Musical als Einstimmung auf unser nächstes Reiseziel Südafrika.  

1 Kommentar:

  1. Hallo zäme! Nicht mal mehr eine Woche und dann seid ihr wieder in der alten Heimat! Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen und auf eure "live-Reiseberichte". Wir haben eure Reise mit Spannung und grosser Freude mitverfolgt und wir werden eure Berichte vermissen. Aber die Freude über ein baldiges Wiedersehen überwiegt natürlich. Wir wünschen euch noch einen tollen Endspurt, gniesseds ond chömed gsond ond monter weder häi! Liebi Grüess

    AntwortenLöschen